Musikakademie

Dein Unterricht in unserer Musikakademie Pyrbaum
Willst du schon immer ein Instrument erlernen, dann bekommst du bei uns qualifizierten Musikunterricht.  Wir sind zusammen mit dem Musikverein der Marktgemeinde Pyrbaum e.V. und der Dorfmusik Seligenporten dein kompetenter Ansprechpartner in der Marktgemeinde Pyrbaum.

Du bekommst…
… qualifizierte Musiklehrer für deinen Unterricht wie z.B. Querflöte, Klarinette, Saxophon, Trompete, Posaune, Horn      oder Tuba aber auch Klavier, Schlagzeug oder Gitarre.
… schnelles Mitspielen im Jugendorchester.
… neben technischen Fähigkeiten, wird dir bei uns auch die Liebe zur Musik vermittelt.
… Unterricht und das Jugendorchester finden im Bürgerhaus "Bräustubn" statt.
… kostenlose Leihinstrumente für Einsteiger (solange der Vorrat reicht!)

Möchtest Du einfach einmal ein Instrument ausprobieren, dann melde dich einfach bei uns. Unsere Musiklehrer freuen sich auf dich und stehen immer für ein Gespräch zur Verfügung.

Ausführlicher Information findest du unter:

Unsere Musikleherer der Musikakademie Pyrbaum

Sebastian Streicher für Blechinstrumente (Trompete, Tenorhorn, Posaune)

Mein Name ist Sebastian Streicher, ich komme aus Kaufbeuren und leite auch das Blasorchester Pyrbaum. Ich begann meine seine musikalische Ausbildung an der Berufsfachschule für Musik in Krumbach. Meinen Wehrdienst absolvierte ich als Musiker beim Marinemusikkorps Ostsee in Kiel. Danach studierte ich klassische Posaune bei Prof. Uwe Schrodi an der Musikhochschule in Nürnberg und schloss dort den künstlerisch-pädagogischen Bachelorstudiengang erfolgreich ab. Ich spiele selbst aktiv Posaune und auch Tenorhorn bzw. Euphonium. Seit 2009 bin ich Mitglied bei den „Brauhausmusikanten“, die 2014 den Titel „Europameister der böhmisch mährischen Blasmusik“ holen konnten und sogar schon beim „Woodstock der Blasmusik“ dabei waren. In meiner Wahlheimat Nürnberg wirke ich im Revueorchester Max Barnabas mit. Auch in weiteren Ensembles, wie z.B. dem Polizeiorchester Bayern, habe ich schon ausgeholfen. Als Instrumentallehrer unterrichtet er bei diversen Musikschulen.

Neben der musikalischen Leitung des Blasorchesters, übernimme ich auch die Ausbildung des Blechbläsernachwuchses bei der Musikadademie in Pyrbaum

Sören Pampl für Schlagzeug

Mein Name ist Sören Pampel. Ich bin 24 Jahre alt, Musikpädagoge und Jazzschlagzeuger. Musik war schon immer ein Teil meines Lebens, da ich in einer "Blasmusikfamilie" aufgewachsen bin. Seit meiner Kindheit habe ich Schlagzeugunterricht erhalten und während meiner Schulzeit so ziemlich alle musikalischen Angebote meines damaligen Gymnasiums wahrgenommen.

Über unsere Big-Band kam ich das erste Mal mit Jazz in Kontakt.

Nach meinem Abitur habe ich mich im Jahr 2015 für ein künstlerisch-pädagogisches Studium im Fach Jazz-Drums an der Hochschule für Musik Nürnberg entschieden. Seitdem lebe ich in Nürnberg und bin dort oft mit verschiedensten Projekten und Bands zu hören.

Stephanie Schwartz für

Klavier und Oboe

Die aus Ravensburg stammende Oboistin studierte an den Musikhochschulen Saarbrücken (Bachelor) und Stuttgart (Master) die Instrumente Oboe und Klavier.

Internationale Orchesterprojekte führten sie in Länder wie Costa Rica, Südafrika, Großbritannien, Ukraine, Israel, Spanien, Italien, Frankreich, Portugal, China, Belgien, Luxembourg, u.a

Seit dem Studium spielt sie in renommierten Orchestern wie dem Staatstheater Augsburg, Wuppertaler Symphoniker, Gürzenich Orchester Köln, WDR Funkhausorchester, Theater Nordhausen u.v.a

David Álamo für
Querflöte

Der in Madrid geborene David Álamo erhielt seinen ersten Unterricht im Alter von 11 Jahren und wurde in der Klasse von Antonio Pérez am Joaquín Turina Konservatorium aufgenommen.

Er studierte bei Prof. Vicente Martínez in Madrid und Prof. Mario Caroli in Straßburg. Seinen Master hat er bei Marcos Fregnani-Martins an der Musikhochschule Nürnberg abgeschlossen.

Außerdem nahm er in der Masterclass bei Prof. Andrea Lieberknecht, Karl Heinz-Schütz, Claude Lefevbre, Emily Beynon und Soyoung Lee teil. 2017 hatte er einen Zeitvertrag bei der Oviedo Filarmonia in Spanien.

Während seiner künstlerischen Laufbahn spielte Herr Álamo u. a. bei den Nürnberger Symphonikern, Camerata Franconia, Ensemble Kontraste, Sinfonietta Essenbach.

Er ist Preisträger des Sonderpreises des Mozartverein Wettbewerbs und war Teilnehmer des 64. internationalen Musikwettbewerbs der ARD München.